Über mich

Ich bin Kathrin Jürgens. Geboren wurde ich 1976 in Nordenham und lebe seit 2007 mit meinem Mann und unserem wundervollen Sohn im schönen Varel, Ortsteil Obenstrohe.

 

Ich bin ausgebildete Pharmazeutische Angestellte und arbeite auch aktuell in diesem Beruf in einer Apotheke in Westerstede.

 

Seit einigen Jahren interessiere ich mich für das Thema Entspannung. Ich habe selbst verschiedene Entspannungsmethoden ausprobiert. Begonnen mit Qigong, über Autogenes Training, Yoga bis hin zur Progressiven Muskelentspannung.

 

Dabei wuchs in mir der Wunsch, meine positiven Erfahrungen

an andere Menschen weiterzugeben.

 

Schließlich habe ich eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin in Hamburg absolviert. 

Zusätzlich bin ich Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes Training und Stressmanagement.

 

Entspannung gewinnt schon im Kindesalter eine zunehmende Bedeutung. "Die Eindrücke der Kindheit wurzeln am tiefsten!" Deshalb sollten Kinder schon früh lernen, wie sie Stress abbauen können.

 

Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß, so dass ich zusätzlich eine Ausbildung zur Kinderentspannungstrainerin erfolgreich absolviert habe.

Mit viel Freude arbeite ich als Entspannungspädagogin und gebe sowohl Gruppen- als auch Einzelkurse in Entspannungsmethoden und in Stressmanagement für Kinder, Erwachsene und in Unternehmen.

Meine Kurse finden im

FREIRAUM -VAREL-

statt.